Chrissi fällt bis zum Saisonende aus

23.11.2022 | Volleyball Allgemein
Chrissi fällt bis zum Saisonende aus

Was alle vermutet und befürchtet haben bestätigt sich nun leider: Christiane „Chrissi“ Witschen verletzte sich beim Ligaspiel in Lohne am Knie und wird in dieser Saison nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teilnehmen können.

Der eh schon schmale Kader verkleinert sich somit und dies um die routinierteste Spielerin des Teams. Anne Rauen, die bislang bereits gute Spiele in der Regionalliga gezeigt und 2 Mal die Auszeichnung zur MVP erhielt, rückt nun sehr frühzeitig einen Step nach vorn. Sie erhält bis zum Saisonende Unterstützung von Emma Neugebauer im Zuspiel, die sonst in der Bezirksliga (3. Damen) aufschlägt. Tina Scheepers übernimmt von Chrissi neben Maren „Joe“ Rekers das Captains-Amt.

Chrissi: „Mein erster Gedanke war: "Nicht schon wieder." Es sollte meine letzte Saison werden. Diese so abzuschließen, ist schon sehr bitter. Demnach ist der seelische Schmerz größer, als der körperliche Schmerz. Mein Körper versucht mir auf die harte Tour zu sagen, dass es reicht. Aber: Jammern hilft nichts. Ich werde mich wieder fit machen und hoffe auf ein letztes (Abschieds-) Spiel.“ Zudem wird Chrissi dem Team immer wieder mit ihrem Wissen und ihrer Routine zur Seite stehen und vor allem den beiden jungen Zuspielerinnen gute Ratschläge und Tipps geben.

Tina: „Chrissi ist sowohl mental als auch spielerisch nicht zu ersetzen. Ich werde mein Bestes geben, um Chrissi bestmöglich zu vertreten und freue mich auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit Joe.“

Anne: „Ich finde es echt schade, – vor allem für Chrissi selbst – dass sie verletzt ist. Ich hatte mich riesig auf die Zusammenarbeit gefreut, da ich Vieles von ihr lernen könnte. Aber natürlich ist es auch eine riesige Chance für mich, da ich jetzt Vieles aus den Spielen lernen kann und mit Emma werden wir es trotzdem gut hinbekommen.“

Emma: „Für Chrissi tut es mir total leid. Dennoch freue ich mich sehr, dass ich nun Teil des Damen 1 Teams sein darf und hoffe, dass ich ganz viel Neues in dieser Zeit dazu lerne und die Mannschaft bestmöglich unterstützen kann. Chrissi gibt mir zum Glück viele wichtige Tipps.“

Stefan: „Chrissi war eine tragende Säule des Teams. Mit ihrer Erfahrung, dem Fleiß und ihrer Akribie hat sie dem Team viel Stabilität gegeben und immer wieder Ruhe, Gelassenheit, aber auch klare Worte ins Training und Spiel gebracht. Das wird nun fehlen; zumindest auf dem Feld. Ich freue mich, dass sie ihr Wissen dennoch – nun immer mal wieder vom Feldrand aus – weitergeben möchte und die gesamte Mannschaft erstmal bis zum Saisonende unterstützt. Vielleicht schlägt sie ja doch auch eine Trainerlaufbahn ein; diesen Platz hat sie in diesem tollen Team immer sicher. Es werden nun alle noch enger zusammenrücken und jeder wird ein kleines Stückchen mehr Verantwortung übernehmen müssen, oder auch können / dürfen. Auch hierüber werden wir als Team, aber auch jeder für sich wachsen. Die Hauptsache ist, dass Chrissi wieder fit wird und den Kopf oben behält. Ich danke dir sehr für deine tolle Unterstützung!“

GUTE BESSERUNG, LIEBE CHRISSI!

Weitere News