Leidenschaft / Teamgeist / Gänsehaut

25.09.2022 | Volleyball Allgemein
Leidenschaft / Teamgeist / Gänsehaut

Was für ein Hammerspiel zum Saisonauftakt! Wir hatten uns sehr viel vorgenommen: mit Herzblut, Mut und Spielfreude wollten wir aufopferungsvoll in jeden Ballwechsel gehen. Und das ist uns dank einer unfassbar tollen Teamleistung absolut gelungen - vor allem getragen von den GEILSTEN FANS DER WELT! 

Der Drittligaabsteiger und Ligafavorit des VC Osnabrück kam, sah und staunte sicherlich nicht schlecht. Denn nach einem deutlichen ersten Satz für die Gäste (15:25), legten wir die Anfangsnervosität ab und spielten befreit auf. Verloren wir Satz 2 noch knapp 22:25, konnten wir eine Schüppe drauflegen und glichen nach Sätzen zum 2:2 aus (25:20, 26:24). Somit war der erste Punkt des Spiels und der neuen Saison eingefahren. Der Tie-Break musste für eine Entscheidung sorgen. Dieser hatte es absolut in sich: nach einem aussichtlos scheinenden Rückstand von 2:8 rappelten wir uns nochmals auf, wuchsen kämpferisch über uns hinaus und glichen unter dem tosenden Beifall und stehenden Ovationen unserer Fans zum 15:15 aus. Letztlich verdient und mit mehr Erfahrung machten die Osnabrückerinnen zum 15:17 aus unserer Sicht dann doch den Sack zu und nahmen den Sieg mit.  

Wir freuen uns riesig über den unerwarteten Punktgewinn, zu dem unser megageniales Publikum so viel beigetragen hat. Besonders freuen wir uns über die MVP-Auszeichnung: unsere Pauli erhielt diese völlig verdient, da sie vor allem mit ihrem druckvollen Aufschlag und ihren platzierten, kaltschnäuzigen Angriffen die Osnabrückerinnen immer wieder schwindelig spielte und diese eins ums andere Mal verzweifeln ließ. Zudem machte sie sich hiermit das allerbeste Geburtstagsgeschenk selbst: Happy Birthday, liebe Pauli!!! Die Zuspielerin Linda Dieckmann wurde MVP bei den VCOlerinnen. Auch dir und deinem Team herzlichen Glückwunsch zu deiner starken Leistung und dem Sieg. 

Vielen Dank für euren tollen Support. Am Samstag, den 15.10.2022 geht es dann gegen den USC Braunschweig mit einem erneuten Heimspiel wieder darum, mit Leidenschaft und Teamgeist für die nächsten Gänsehautmomente zu sorgen.  

Weitere News