Mit tollen Ergebnissen in die Pause

16.05.2022 | Volleyball Allgemein
Mit tollen Ergebnissen in die Pause

Am vergangenen Wochenende zeigten die Speller Teams nochmals tollen Volleyball. Nun geht es in eine kurze, wohlverdiente Pause, um zu regenerieren, Knieschoner zu waschen und mal den Kopf für andere Dinge frei zu bekommen.
🥉u12 holt Bronzemedaille:
Als letztes durfte dieses Jahr unsere u12 bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften starten. Ohne große Erwartungen ob einer Platzierung in der Finalrunde und mit dem Ziel sein Bestes zu geben und Spaß zu haben, haben Wenke, Philyne, Lene, Lilian, Mia und Enna das Turnier begonnen.
Im ersten Gruppenspiel konnten die Mädels direkt mit ihren starken Aufschlägen und 3 Mal gespielten Bällen punkten und gewannen gegen BTS Neustadt mit 25:13 und 25:6. Der Einzug in die Zwischenrunde stand damit bereits fest und im Spiel gegen den MTV Bad Pyrmont ging es dann um den Gruppensieg. Die starken Mädels aus Bad Pyrmont scheuchten uns im ersten Satz viel hin und her und zwangen uns zu Fehlern. Aus diesem Grund ging der Satz mit 23:25 verloren. Im zweiten Satz stellten wir diese Fehler auf Anhieb ab und ließen den Gegnern dieses Mal keine Chance, woraus dann ein Satzergebnis von 25:7 resultierte.
Als erster der Gruppe ging es nun in der Zwischenrunde gegen den SC Union Emlichheim. Im wohl besten Spiel des Tages unserer Mädels, ließen diese zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel aufkommen, dort noch ohne Medaille nach Hause zu gehen.
Diese Dominanz spiegelte sich auch in den Satzergebnissen von 25:13 und 25:7 wider.
Nach dem Spiel war die Freude darüber riesig am Ende auf dem Treppchen zu stehen. Bei den Platzierungsspielen mussten sich die Mädels dann allerdings mit 22:25 und 18:25 dem VC Osnabrück und mit 13:25 und 9:25 dem verdienten Turniersieger FC Leschede geschlagen geben.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger aus Leschede und vielen Dank an die Ausrichter des Tuniers vom VCO Osnabrück. Wir kommen gerne wieder.
**Damen 4***
Wir beenden die Saison wie wir in die neue Saison starten: mit 0 Punkten.
Am Freitag, den 13. startete wir in unser letztes Spiel der Saison gegen MTV Lingen Volleyball 2. Mit nur sieben Spielerinnen war die Speller Mannschaft nur schwach besetzt, so dass Jana Imming, Jana Hapke und Alina Hüsing nicht auf ihren gewohnten Positionen ans Netz gehen konnten. Die ungewohnte Aufstellung sorgte in der ganzen Mannschaft damit für etwas Unsicherheiten. Obwohl die Speller Mädels um jeden Ball kämpften, blieben sie doch hinter ihrer Leistung zurück. Das gegnerische Team glänzte besonders mit starken Angriffen. So endete das Spiel mit 0:3 (19:25; 19:25; 15:25) für die taktisch überlegene Lingener Mannschaft.
Nach diesem Spiel hoffen wir auf eine erfolgreichere Saison. Fest steht, wir starten bei Null.
Trainerstimme zum Spiel und zur Saison...
Coach Wolfgang sagte...
"Wir sind alle froh, dass diese Saison endlich vorüber ist, grade weil sie für uns alles andere als erfolgreich geendet hat. Trotzdem bleibt deutlich zu vermerken, dass wir auch in Niederlagen zusammengewachsen sind und es im Team "stimmt". Wir freuen uns jetzt auf die neuen Aufgaben und starten dann wieder bei Null.
Zum Spiel gegen MTV Lingen 2...
Leider konnten wir nur zu siebt auflaufen und mussten auf einigen Positionen umbesetzen. Dadurch kam es am Anfang zu ein paar Abstimmungsproblemen, die aber im Laufe des Spieles immer besser gemeistert wurden. Leider konnten wir dann in den Endphasen der Sätze unsere Konzentration nicht mehr hoch halten und mussten einem starken Team aus Lingen den Sieg überlassen. Auf unserer Seite bester Punktelieferant war Pia Wierwille mit einer mehr als souveränen Leistung. Dem ganzen Team sei für die tolle Stimmung, den nie endenden Mut und die Geschlossenheit gedankt."
🏐u15 Meisterschaften🏐
Bei den u15 Meisterschaften errangen Maya Scheepers und Emma Neugebauer im Trikot des FC - Leschede bei den NWVV-Meisterschaften einen tollen 6ten Platz.
Maya zufrieden hierzu: "Das Wochenende hat sehr viel Spaß gemacht und wir können auf unsere Platzierung und unseren Teamgeist stolz sein!"
Emma schwärmt: "Es war eine großartige Erfahrung mit einem tollen Team. Durch Kampfgeist und einen lautstarken Fanclub im Hintergrund haben wir einen sensationellen 6ten Platz belegt!"
Beide freuen sich, dass durch die Kooperation mit Leschede in der u15 ein so gutes Resultat erzielt werden konnte.

Weitere News