RDT-Cup Varenrode 2026: U13 holt Platz 5

06.09.2026 | Fussball Allgemein
RDT-Cup Varenrode 2026: U13 holt Platz 5

Die U13 hat beim RDT-Cup Varenrode den fünften Platz erreicht — das erste Mal überhaupt schafft es eine U13-Mannschaft vom SCSV.

Die Bilanz ist beeindruckend: null Gegentreffer in fünf Spielen. Torhüter Joost wurde zu Recht Torwart des Turniers ausgezeichnet.

So lief es: Vorrunde mit drei 0:0-Spielen, dann in der Finalrunde ein 2:0-Sieg gegen SV Meppen (Foulelfmeter, Manu Bergmann). Im Spiel um Platz 5 gegen Emmen wieder 0:0, entschieden im 9-Meter-Schießen — Joost hielt überragend, die Schützen sind selbstbewusst an den Start gegangen und trafen.

Gegen etablierte Clubs wie Borussia Dortmund, VfL Osnabrück, VfL Oldenburg und SV Meppen hat sich die Mannschaft ihren Respekt verdient.

Trainer Mika Löcken und Trainer Fynn Hapke haben die Kids überragend auf das Turnier vorbereitet. Das zeigt sich in der stabilen Abwehr und dem Selbstvertrauen, das die Mannschaft ausgestrahlt hat.

Das erste Punktspiel der Saison gegen Herzlake wurde bereits gewonnen. Mit starker Brust und gutem Gefühl geht es weiter in die kommenden Punktspiele.

Weitere News