Sieben neue zertifizierte Kindertrainer beim SCSV

29.02.2024 | Fussball Allgemein
Sieben neue zertifizierte Kindertrainer beim SCSV

Die Trainerausbildung ist ganz wichtig, gerade im Nachwuchsbereich. Das wissen auch die engagierten Coaches des SC Spelle-Venhaus. Sieben davon sind jetzt vom Niedersächischen Fußballverband als Kindertrainer zertifiziert worden.

Dennis Seegers, Viktor Reiswich, Thorsten Striet, Steven O’Sullivan, Waldemar Subenko und Simon Borgel (Foto, von links) und Christopher Seibring (fehlt) haben den Lehrgang mit 20 Lerneinheiten erfolgreich bestanden. Dabei ging es auch um die Planung und Durchführung von kindgerechten und motivierenden Trainingseinheiten, die Steigerung der Alltagskompetenzen im Umgang mit den Kindern und Eltern, die Anwendung neuer Wettbewerbsformate, Ziele und Spielidee des Kinderfußballs sowie Themen wie Aufsichtspflicht, Kinderschutz, Kindergesundheit und Integration.

Weitere News