Silbermedaille für die u12!

01.05.2023 | Volleyball Allgemein
Silbermedaille für die u12!

„Vizemeister, Vizemeister, hey, hey, …“

…sangen die Mädels der Speller u12 Mannschaft nach ihrem erfolgreichen 2. Platz bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften in Leschede am Samstag, den 29.04.23 und krönten somit eine hervorragende Jugendspielsaison mit der wohlverdienten Silbermedaille.

Besser hätte der Tag nicht enden können. Doch so sah es zu Beginn nicht gerade aus. In der Gruppe ging es gegen die Teams von GfL Hannover und SV Union Emlichheim. Der erste Sieg konnte souverän gegen die Mannschaft aus Hannover eingefahren werden. Gegen Emlichheim schwächelte man dann aber und ging als Gruppenzweiter in die Überkreuzspiele. Dort traf man dann auf die Mädels des SV Bad Laer. Diese sicherten sich in ihrer starken Gruppe den 1.Platz. Sichtlich nervös ging es in das Spiel. Doch kaum angepfiffen, verflog die Nervosität und die Mädels spielten das beste Spiel des Turniers. Die Stimmung war auf einem absoluten Höhepunkt und die Mädels aus Bad Laer wussten nicht recht was hier geschieht. Zum Schluss stand es 2:0 für Spelle und somit ging es überglücklich in die Spiele um Platz 1-3. Dort warteten die Mannschaften des SV Union Lohne und erneut SV Union Emlichheim auf die Speller Mannschaft. Im 1. Spiel gegen Lohne war nichts Zählbares dabei. Die Konzentration ließ nach und man musste sich zum Schluss 2:0 geschlagen geben. Lohne sicherte sich im Spiel drauf gegen Emlichheim den Sieg. So stand fest, dass es im letzten Spiel des Tages um die Silbermedaille geht: Spelle gegen Emlichheim. Emlichheim hatte uns an dem Tag schon einmal besiegen können, doch dieses Mal sollten wir als Sieger von Feld gehen. Gute Aufschläge und präzise Angriffe machten den Sieg perfekt. Die Mädels aus Emlichheim waren sichtlich k.o. und konnten die Führung nicht mehr wieder aufholen. 2:1 stand es am Ende und somit die Silbermedaille für die U12 Mädels aus Spelle. Was für ein Tag!

Wir bedanken uns bei Leschede für das tolle Turnier und die hervorragende Betreuung.

Platzierungen:

  1. SV Union Lohne
  2. SC Spelle-Venhaus
  3. SC Union Emlichheim
  4. SV Bad Laer
  5. SVG Lüneburg
  6. FC 47 Leschede
  7. GfL Hannover
  8. VfL Lintorf
  9. USC Braunschweig

Weitere News