25. Teutolauf des TV Hohne-Lengerich

17.10.2022 | Laufen & Leichtathletik Allgemein
25. Teutolauf des TV Hohne-Lengerich

Sabrina und Stefan Lohmann hatten sich für Samstag, 15. Oktober zu einem Crosslauf in Lengerich-Hohne angemeldet. Diese Laufveranstaltung ist in Läuferkreisen für ihre anspruchsvolle aber auch sehr schöne Streckenführung bekannt. Gestartet wird an der Turnhalle, aber schon nach wenige Minuten haben die Läufer den Ortsausgang passiert und laufen über teils matschige Feldwege in Richtung Teutoburger Wald. Nach gut 4 Kilometern kommt das wohl schwierigste Teilstück. Der so genannte Ameisenhügel mit bis zu 15% Anstieg lässt die meisten der Läufer wie die Ameisen den Berg in Reih und Glied erklimmen. Aber auch der Weg wieder hinab hat seine Tücken und fordert von den Sportlern die volle Konzentration.

Gemeinsam mit fast 450 weiteren Teilnehmern haben Sabrina und Stefan nach knapp 200 Höhenmetern und 12,2 gelaufenen Kilometern diese Herausforderung gemeistert und das Ziel erreicht.

Weitere News