50 Jahre Tischtennis im SCSV

06.06.2022 | Tischtennis Allgemein
50 Jahre Tischtennis im SCSV

Am Samstag, den 03.06.22, haben wir zusammen mit Spielern von befreundeten Vereinen, anlässlich des 50jährigen Bestehens unserer Tischtennisabteilung, in der großen Sporthalle unser Jubiläumsturnier veranstaltet. Im Vorfeld hatten sich Markus Morhaus und David Fockers Gedanken um die Durchführung gemacht, galt es doch, Spieler unterschiedlicher Spielstärken in Mannschaften zu "verpacken".

Es wurde daher nach dem Q-TTR-System ein Pool aus den besten zwölf, den mittleren und den schwächeren Zwölf gebildet, welche immer eine 3er bzw. teilweise auch eine 4er-Mannschaft bildeten, um möglichst vielen das Mitspielen zu ermöglichen. Dabei spielten dann immer die besten aus den Mannschaften gegeneinander, im Doppel wurde dann mit den schwächeren Spielern gemischt. Somit ergaben sich immer wieder neue "Mischungen" und Kombinationen und durch die Bank immer Spiele auf Augenhöhe.

Die erzielten Ergebnisse waren an diesem Tag eher zweitranging, galt doch hier das Motto "Spaß an der Gemeinschaft". Und so war es dann auch: Nachdem zu Beginn die Vereine aus Baccum, der SG Bramsche und aus Holthausen-Biene Glückwünsche und Wimpel an den Abteilungsleiter Reiner Baltes überreicht hatten, wurde es ein kurzweiliger Tag, an dem viel gelacht und gefachsimpelt wurde, die ein oder anderen Anekdote ausgepackt wurde und der spät am Abend bei Kaltgetränken und Grillwurst ausklang.

Diese Form der Durchführung kam bei allen Beteiligten sehr gut an. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Orgateam um Markus Morhaus und David Fockers und an alle HelferInnen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Weitere News