51 TeilnehmerInnen beim Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften

26.03.2023 | Tischtennis Allgemein
51 TeilnehmerInnen beim Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften

Nach langer Pause hat unsere Abteilung wieder einmal einen Kreisentscheid durchgeführt. 51 TeilnehmerInnen aus der Region Ems-Vechte konnte Sportwart Thomas Beel an diesem Sonntag in der großen Turnhalle in Spelle begrüßen.

Die mini-Meisterschaften sind eine Nachwuchsgewinnungs- und Nachwuchsförderaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), speziell entwickelt für Kinder im Alter von zwölf Jahren oder jünger. Dabei ist es vollkommen gleichgültig, ob diese Minis noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben.

Alle Kinder, die ab dem 1. Januar 2010 geboren wurden, dürfen in der am 1. September beginnenden 40. Saison der mini-Meisterschaften 2022/2023 mitspielen. Die Mädchen und Jungen dürfen durchaus bereits Mitglied in einem Tischtennis-Verein sein, allerdings: Sie dürfen keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben.

Die großen und kleinen ZuschauerInnen bekamen tolle Ballwechsel zu sehen. An insgesamt 16 Tischen wurde zügig durchgespielt. Erfreulich aus Speller Sicht: Felina Goreglad und Pia Morhaus belegten in der Altersklasse 9-10 die Plätze 1 und 2. Hier macht sich die tolle Arbeit des Trainerteams bezahlt, die viel Zeit und Engagement investiert haben. Für beide geht es nun im April in die nächste Runde auf Bezirksebene. Ebenso haben sich bei den Jungen Enno Dieckmännken und Jonathan Kampel qualifiziert.

Weitere News