Einen haben wir noch...

31.12.2023 | Tischtennis Allgemein
Einen haben wir noch...

Thomas Beel und Reiner Baltes siegen beim 25. Grafschafter Vorgabeturnier!

Kurz vor Jahresschluss gibt es noch etwas Tolles zu verkünden: Bei der 25. Ausgabe des Grafschater Vorgabeturniers blieb der Titel nach 2022 (damals Siegte die Paarung Gerdes/Milsch vom TV Meppen) erneut im Emsland; genauergesagt bei der Paarung Thomas Beel und Reiner Baltes! Der Sportwart und der Abteilungsleiter harmonierten von Anfang an; dabei sei bemerkenswert zu erwähnen, dass Thomas Beel im gesamten Verlauf kein Spiel verlor!

Angetreten waren wir mit insgesamt 9 Spielern aus unserer Abteilung; die älteste Kombi war mit Sicherheit unser Arthur Kneschke, der zusammen mit Peter Achenbach (85 Jahre) von Sg Gauerbach, antrat. Für beide war allerdings in der Vorrunde Schluss; ebenfalls musste die Kombi Ansgar Brink und Peter Grove in einer starken 3er Gruppe vorzeitig die Segel streichen; nicht besser lief es für die Viertelfinalisten des Vorjahres, Andreas Wilmer und David Fockers. Steffen Bertelink und Calle Pelle überstanden mit 4:2 Punkten genau wie Thomas Beel und Reiner Baltes die Vorrunde als Gruppenzweiter. Allerdings mussten sich dann im Achtelfinale Bertelink und Pelle bereits verabschieden. 

In der K.O.-Runde konnten sich Beel/Baltes bis zum Finale souverän durchsetzen, d.h. in den Finalspielen jeweils beide Einzel gewinnen. Im Endspiel trafen die beiden dann auf alte Bekannte; denn die einzige Niederlage im Turnierverlauf gab es bis dahin in der Gruppenphase gegen die Paarung Kovert/Veenhuis von der Spvgg. Brandlecht/Hestrup. Auch hier blieb es dann bis zum Schluss spannend.

Reiner Baltes konnte den 4-Punkte Rückstand gegen den stark aufspielenden Lenny Kovert nicht aufholen und verlor in 2 Sätzen. Besser machte es Thomas Beel, der seinen 6-Punkte Vorsprung mit einem 2:1 gegen den Spitzenspieler Kai Veenhuis ins Ziel brachte. Somit musste das Doppel die Entscheidung bringen. Hier konnten sich dann im Gegensatz zum ersten Spiel die Speller in 2 Sätzen (Vorgabe war nur 1 Punkt) unter dem Jubel des noch verweilenden Speller Anhangs und der anderen Zuschauer bei ihrer ersten Finalteilnahme den Turniersieg sichern!

Hier gibt es die Ergebnisübersicht!

Weitere News