Kultur und Brauchtum

16.06.2022 | Laufgruppe Allgemein
Kultur und Brauchtum

Unter dem Motto „Kultur und Brauchtum“ stand unser diesjähriger Tagesausflug. Was darunter zu verstehen ist, wollten die beiden Organisatoren Sonja und Heinz im Vorfeld nicht verraten.

Um 10.30 Uhr ging es mit den Fahrrädern los in Richtung Beesten. Der erste Halt war am Töddenhaus. Dort konnte das denkmalgeschützte Gebäude besichtigt werden und der Heimatverein gab uns interessante Infos zur Geschichte und zur aktuellen Nutzung. Beim anschließenden Picknick war ausgiebig Gelegenheit sich für die Weiterfahrt zu stärken.

Das nächste Ziel der Radtour war Lünne. Zwei Gästeführerinnen hatten im Bürgerpark die Mühlenspiele vorbereitet. Wir wurden in 2 Teams aufgeteilt und konnten unter anderem beim Kisten schleppen oder Tannenzapfen werfen unser Geschick beweisen.

Bei Heinz im Garten legten wir noch einen Zwischenstopp ein und konnten bei strahlendem Sonnenschein das ein oder andere gekühlte Getränk genießen, bevor wir dann bei der Schleuse Venhaus zum Abendessen waren. Auf dem Nachhauseweg waren sich alle einig, dass es ein sehr schöner Tag war und allen viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank an das Orga-Team Sonja und Heinz.

 

Weitere News