Laufgruppe Spelle in Haselünne am Start

10.05.2022 | Laufgruppe Allgemein

 Am Freitag, 6.05.2022 fand der 19. Haselünner Altstadtlauf statt, der gleichzeitig der 2. von
insgesamt 8 Wertungsläufen des EL-Cups ist.
Bei noch ungewohnt warmen Temperaturen waren 6 Aktive der Laufgruppe Spelle in der
Korn- und Hansestadt am Start.
Michelle Beckmann hatte sich für den Fünf-Kilometer-Jedermannlauf angemeldet.
Zusammen mit 125 anderen Teilnehmern absolvierte sie den Rundkurs durch die attraktive
Altstadt vorbei an vielen Zuschauern insgesamt drei Mal und konnte sich am Ende über den
1. Platz in ihrer Altersklasse freuen.
Für den Zehn-Kilometer-Hauptlauf hatten sich fünf Speller entschieden. Die kurvenreiche
Strecke und der ständige Wechsel zwischen Asphalt und Kopfsteinpflaster war
anspruchsvoll, wurde aber von allen Läufern gemeistert.
Klaus Grabowsky erreichte das Ziel nach nur 44:49 Minuten und sicherte sich damit den 1.
Platz in seiner Altersklasse. Stefan Lohmann und Helmut Beumer liefen kurz nacheinander
über die Ziellinie, gefolgt von Annette Beumer und Sabrina Lohmann.

Weitere News