Osterlauf in Bawinkel

12.04.2023 | Laufen & Leichtathletik Allgemein
Osterlauf in Bawinkel

Am Ostersamstag fand mittlerweile zum 33. Mal der Osterlauf „Rund um Bawinkel“ statt. Angeboten wurden Bambinilauf, Schülerlauf, 5 km, 10 km sowie die Halbmarathon-Distanz von 21,1 km.

Lina, Inga und Tobias starteten im Schülerlauf und konnten sich auf der Strecke über 1100 m gut behaupten.

Dorothee, Manfred und Klaus hatten sich für die 10km gemeldet. Die drei kamen nach zwei Runden durch Bawinkel mit erfreulichen Ergebnissen ins Ziel.

Auf der 5km-Distanz war Spelle mit 12 Teilnehmern sehr gut vertreten. Neben Ulrich, Julia, David und Nico sind auch 8 Teilnehmer aus dem gerade erst abgeschlossen Anfänger-Laufkurs dabei gewesen. Für die „Neuen“ eine tolle Gelegenheit die Atmosphäre eines Volkslaufes zu erleben. Stolz und mit einem zufriedenen Lächeln sind alle ins Ziel gekommen und konnten anschließend bei Kaffee und Kuchen begeistert mit den anderen die ersten Wettkampferfahrungen austauschen.

Glückwünsche an David zu seinem Podiumsplatz: Er lief nach nur 18:40 min als Dritter in der Gesamtwertung und Erster in seiner Altersklasse (M U23) am Bawinkler Marktplatz ins Ziel. Gratulation auch an Klaus und Ulrich, die jeweils den 1. Platz in ihrer Altersklasse erreichten und an Nico für den 2. Platz. Tolle Leistungen!

Weitere News