"Steinharte" Medaillen in Steinfurt

13.11.2023 | Laufen & Leichtathletik Allgemein
"Steinharte" Medaillen in Steinfurt

Am Sonntag, dem 12.11. fand der 12. Steinhart500 in Steinfurt statt. Angeboten wurden hier fünf verschiedene Distanzen im Crosslauf: 7, 14, 28, 42,2 sowie 56 Kilometer - eine sogenannte Ultramarathon Distanz. An diesem Wochenende besonders: Die Strecken 7 Kilometer, 14 und 28 Kilometer waren ausgebucht! Das gab es noch nie in der 12-jährigen Geschichte des Crosslaufes. So standen rund 1100 Athletinnen und Athleten am Schloss Burg Steinfurt an der Startlinie. 

Die wunderschöne Strecke in Steinfurt lockte dabei sicherlich genauso wie die „steinharte Medaille“, die bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern schon Kultstatus habe, so der Veranstalter Turnerbund Burgsteinfurt 1862 eV auf seiner Homepage. 

Vom SCSV bei bestem Herbstwetter mit dabei waren Jens, Dorothee, Stefan, Sabrina und Annette, die spontan Manfreds Startplatz übernahm, da er leider verletzungsbedingt ausfiel. 

Als erster ging Stefan aus Startwelle 3 ins Rennen, gefolgt von Annette, Dorothee und Sabrina aus Startwelle 5, Jens hatte sich viel zu schlecht eingeschätzt und startete aus Reihe 11. Alle SCSV Mitglieder starteten auf der 14km Distanz mit ca. 270 Höhenmetern, die es zu überwinden galt. Alle fünf SCSV'ler fanden gut ins Rennen und kamen sehr gut durch. Wenngleich zwei stärkere Anstiege alle viel Kraft gekostet haben.

Wir gratulieren den Teilnehmenden zu ihrer steinharten Leistung & bedanken uns beim Veranstalter für die tolle Organisation!

Weitere News