Emma Kohl gewinnt DTB Ranglistenturnier in Isernhagen

11.12.2022 | Tennis Allgemein
Emma Kohl gewinnt DTB Ranglistenturnier in Isernhagen

Vom 2. - 4.12. fand das 1. Advents-Classics-Tennisturnier für die Altersgruppen U 16 und U 12 in Isernhagen statt. Emma Kohl, die bei diesem DTB Ranglisten Turnier für den SCSV antrat, war in ihrer Altergruppe (U16) an Position 1 gesetzt und konnte letztendlich ihre Favoritenrolle bestätigen.
Ihr Weg ins Finale ging über Sheyma Kallel (DTV Hannover) durch Aufgabe der Gegnerin, Emilia Roth (Osnabrücker TC) mit 6:2 6:2 - und die an 5 gesetzte Vesper Loddenkemper (SV Zehlendorfer Wespen) mit 6:1 6:2. Im Finale traf sie auf Marie Riedel (TC RW Geseke), die in ihren Spielen zuvor insgesamt nur 3 Spiele abgeben musste. In einem spannenden Finale mit vielen langen Ballwechseln blieb Emma konzentriert und sicherte sich am Ende mit 6:3 6:3 den Turniersieg.

Weitere News