Emma Kohl gewinnt in Belgien ihr erstes Einzel im Qualifying der ITF – Juniors Serie

01.08.2023 | Tennis Allgemein
Emma Kohl gewinnt in Belgien ihr erstes Einzel im Qualifying der ITF – Juniors Serie

Alle guten Dinge sind drei. Nach Niederlagen in Hamburg und Neunkirchen / Saarland, hat es für die 15 jährige Spellerin nun am 29.7. in Hasselt / Belgien funktioniert. Nach einem Freilos in der ersten Runde stieß Emma in der zweiten Runde auf die Linkshänderin Alyssa Naprix aus Frankreich. Die Spellerin sicherte sich einen stark umkämpften ersten Satz mit 7:6(5) und bewies dabei ihre Nervenstärke. Beim Stand von 2:5  gewann Emma 4 Spiele in Folge und sicherte sich den Tiebreak - den sie am Ende mit 7:5 für sich entscheiden konnte.

Mit Satzgewinn im Rücken, spielte Emma im Anschluss frei auf. Mit einem 6:1 im zweiten Satz sicherte sie sich ihren ersten Erfolg in der ITF Junior Serie.

Am Sonntag ging es um den Einzug in die Hauptrunde. Die Begegnung gegen die an 4 gesetzte Sophia Bergqvist aus Dänemark war ein Match auf Augenhöhe. Beim Stand von 4:5 war es ihr erstes Aufschlagspiel in der Partie, dass Emma zum 4:6 abgeben musste. Im zweiten Satz verpasste sie beim Stand von 2:3 und 0:40 (bei Aufschlag von Bergqvist) ein nötiges Rebreak. Das enge Match ging am Ende mit 6:4 6:3 an die favorisierte Linkshänderin aus Dänemark.

Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck, geht es für Emma bereits am kommenden Woche zum nächsten Turnier. Mit Leonie Bisschop aus Emlichheim spielt sie gemeinsam auf dem Tennis - Europe -Turnier in Renningen/Rutesheim bei Stuttgart.

Die SCSV Tennisabteilung wünscht viel Erfolg!

MKo

Weitere News